info(at)praetorius-schule.de
Brewitzstr. 7a • 29410 Salzwedel

Tel.:  03901/30 70 37

Fax:  03901/30 68 46

Erntedank

Vor den Herbstferien haben wir gemeinsam Erntedank  in einem Gottesdienst gefeiert.

Wie jedes Jahr haben wir Erntegaben mitgebracht und spenden diese an die Salzwedeler Tafel. 

Schulgottesdienst

Am Sonntag, dem 22. April, dem Sonntag „Jubilate“, feierte unsere Schule zusammen mit der Gemeinde von St. Katharinen Salzwedel einen Gottesdienst. Dazu hatten die Kinder sich ein Anspiel zum Thema „Schöpfung“ ausgedacht und einstudiert. Außerdem wurde zusammen gesungen und musiziert. Thema der Predigt waren die wunderschönen, bunten Kirchenfenster der Kirche, auf denen die Schöpfungsgeschichte dargestellt ist. Nach dem Gottesdienst gab es Kuchen und Getränke. Wer Lust hatte, konnte den Kirchturm besteigen.

Tag der offenen Tür 2018

Am 20. März 2018 empfingen traditionell die Kinder der 3. und 4. Klassen unsere Gäste, um diese durch die Schule zu führen. Natürlich standen auch alle Erzieher und Lehrer für Fragen zur Verfügung. 

Unsere Besucher wurden kulinarisch mit Waffeln und musikalisch durch das Ensemble verwöhnt. Im Hort konnte gespielt und gemalt werden. Wer wollte, konnte dasTrommeln ausprobieren.

 

Das Schulteam verrreist.

Im März fuhr das gesamte Schulteam, Erzieher, Lehrer und der Vorstand, zu einer gemeinsamen Fortbildung in den Harz. 

Endlich Schnee!

Praeti, Praeti- Helau!

Am letzten Tag vor den Winterferien war es wieder einmal so weit.

Natürlich gab es zunächst die Zeugnisse, danach haben wir gefeiert- Fasching!

Erst gab es eine Vorstellungsrunde im Musikraum mit unserem Faschingsruf "Praeti, Praeti- Helau!

Dann konnten wir uns schminken oder ein Tatoo machen lassen.

Wer wollte trat im Schokokuss-Wettessen an oder tanzte sich im Discoraum warm!